Versand

Machen wir. Bitte schreib uns aber dafür vorher an, dann können wir gemeinsam nach den Versandkosten schauen. Evtl. anfallende Kosten für Export / Import, Zoll u. w. stellen wir dir jedoch vollständig in Rechnung.

Aufgrund aktueller Erfahrungen versenden wir ausschließlich per DHL innerhalb von Deutschland. 

Die Porto- und Versandkosten für Lieferungen innerhalb Deutschlands belaufen sich auf 6,95 € für Pakete und 5,95 für Warensendungen.

Ab 80 € Warenwert ist der Versand kostenfrei.

In der Regel kannst Du mit einer Lieferzeit von 4 Tagen, innerhalb von Deutschland, rechnen. *

Wir versenden, sofern es sich um keine Vorbestellung handelt, innerhalb von 48 h.

Wir behalten uns jedoch zur Sicherheit, als kleine Manufaktur, die alles noch aus eigener Hand erledigt, eine Lieferzeit von 5 bis 7 Tagen vor.

DHL holt die Ware bei uns, montags bis freitags, gegen 15 Uhr ab.

Am Wochenende und an Feiertagen versenden wir nicht.

Vorverkauf:

Die geplanten Lieferzeiten für ausverkaufte Produkte, die Du gerne vorbestellen möchtest, findest Du immer in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Eilig?

Wenn es ganz eilig ist, schreib uns bitte vorab an, ob wir Deinen Wünschen entsprechen können.

Mail: info@ritualmanufaktur.de

Wenn Du von uns eine E-Mail mit einer Sendungsnummer vor 13:00 Uhr erhalten hast, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Ware noch am selben Tag unser Haus verlässt.

Dieses ist aufgrund unserer aktuellen Erfahrungen mit DHL auch realistisch.

Bitte beachte:

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele Sendungen, bei denen der Empfänger eine seperate Ablagevereinbarung mit dem Versandunternehmen getroffen hat, im Verteilerzentrum scheinbar anders verarbeitet werden und oftmals erst einen Tag später zugestellt werden. Sofern Du nachträglich über den Service des Versanddienstleisters Deine Zustellungsvereinbarungen angepasst haben solltest, haben wir leider keine Möglichkeit mehr, auf den Prozess Einfluss zu nehmen oder unterstützend tätig zu werden.

* Die Lieferzeiten können innerhalb der Feiertage, insbesondere zur Weihnachtszeit, durch eine Überlastung der Versandunternehmen abweichen. Wir und auch die Versanddienstleister geben zu diesen Zeiten immer unser bestes, damit Deine Ware noch rechtzeitig bei Dir ankommt. Wir bitten Dich jedoch ausdrücklich, insbesondere zu Weihnachten, frühzeitig zu bestellen, damit auch alles sicher bei Dir ankommen kann.

Das ist natürlich kein Problem.

Damit diese korrekt zugeordnet werden kann, gib bitte Deine abweichende Lieferanschrift wie folgt ein:

Im Feld Straße und Hausnummer:

Packstation 000 (hier Deine Nr.)

Im Feld zusätzliche Adresse:

00000000 Deine 8-stellige Nr.)

Im Feld PLZ:

Die PLZ der Station

Im Feld Stadt:

Stadt / Ort der Station


ACHTUNG:

Bitte achte jedoch darauf, keine Kakaobestellungen oder empfindliche Öle bei hohen Sommertemperaturen in diesen Boxen ablegen zu lassen. Diese erhitzen sich zu sehr und der Kakao wird irgendwann schmelzen bzw. die Qualität der Produkte darunter leiden.

Rücksendungen

Ja. Innerhalb von 14 Tagen, ohne Angabe von Gründen.

Offengestanden haben wir uns ganz bewusst gegen das hin und her Versenden und den großen Versandhäuser entschieden und uns von den Umsätzen verabschiedet.

Allein schon aus ökologischen Gründen möchten wir dich daher von Herzen darum bitten, deine Bestellung vor der Auslieferung genau zu prüfen und keine „Alternativartikel“ zur „Ansicht“ zu bestellen. Wenn etwas nicht in Ordnung, defekt oder anders als beschrieben ist, stehen wir dir natürlich sofort zur Seite.

Bis 14 Tage nach Erhalt der Ware. Innerhalb dieser Frist muss uns jedoch vorab eine Nachricht an info@ritualmanufaktur.de zugegangen sein.

Weil wir i. d. R. keine Rücksendungen haben und daher, das Papier gerne dort lassen, wo es wächst, senden wir diese nicht automatisch mit. Sende uns eine Mail und wir regeln das für dich.

Wenn es sich um einen Defekt oder eine berechtigte Reklamation handelt, weil die Ware zu beanstanden ist, zahlen wir natürlich die Kosten des Versands für DICH!

Schreib uns einfach eine Mail an:

info@ritualmanufaktur.de

und wir bekommen alles gemeinsam hin!

Rücksendekosten aufgrund nicht vollständig gelesener Produktbeschreibungen / Versandbedingungen oder für Bestellungen mit „Ansichtsmustern“, erstatten wir nicht. 

Ebenso nehmen wir keine Waren zurück, die unsachgemäß genutzt wurden.

Auch möchten wir hier darauf hinweisen, dass wir eine kleine Manufaktur sind, die sich ganz bewusst gegen den "Rücksendewahnsinn" entschieden hat!

Wer sich die Ware vorher einmal ansehen möchte, ist herzlich eingeladen einen persönlichen Termin bei uns im Haus zu vereinbaren. Bei Unsicherheiten oder Fragen, gerne auch per Telefon! Schick uns einfach eine Mail und wir rufen schnellstmöglich zurück.

Wir stehen einfach nicht so darauf, noch mehr Verpackungen und weitere Müllberge zu produzieren.

Würden wir das wollen, würdest Du unsere Ware auf den einschlägigen Plattformen finden, die ihre Waren dann massenweise auf die Müllhalde entsorgen.

Wir lieben unsere Waren sehr und möchten sie in guten Händen wissen, die ihre Handlungen und auch ihre Einkäufe bewusst und nachhaltig vollziehen.

Ritualmanufaktur®
Bordesholmer Str. 2
24582 Schönbek, Deutschland

Sofern alles heil und sorgsam bei uns angekommen ist und den o. g. Richtlinien entspricht, innerhalb von 5 Werktagen, auf die deine ursprüngliche Zahlweise.

Sollte es sich jedoch nicht um einen Fehler von unserer Seite aus handeln oder um einen Transportschaden, behalten wir uns jedoch das Recht vor, die entstandenen Versandkosten, ebenso wie eine Gebühr i. H. v. 5 % für die Wiedereinlagerung zu berechnen.

Mindestbestellwert

Aktuell beträgt er 25€. Sei uns nicht schlecht gewogen, aber bei einer Packung Räucherstäbchen für bspw. 2,50€ machen wir nicht mit!

In solchen Fällen töten wir mehr Bäume und verbrauchen so viel Energie, das bekommen wir mit unserem Gewissen nicht vereinbart. 

Mein Konto

Du kannst dazu den Bereich „Anmelden“ (das Symbol im Shop mit der kleinen Figur) benutzen. Nach einem Klick auf „Registrieren“ kannst du dein eigenes Benutzerprofil anlegen. Hier kannst du deine Rechnungsadresse und Lieferadresse(n) angeben, sowie weitere Daten, die zur Erstellung des Kontos nützlich sind.

Bestellabwicklung

Das kannst du gerne machen. Allerdings sind wir nur ein kleines Team und auch gerne mal im Lager verschwunden. Daher ist es per E-Mail an info@ritualmanufaktur.de der sicherste Weg. Wir legen dann manuell ein Kundenkonto an und senden dir alle notwendigen Daten zu.

Sofern du noch keine E-Mail mit einer Versandbestätigung erhalten hast, kannst du uns mit der Bitte um Stornierung der Bestellung kontaktieren.

Sollte der Prozess jedoch zu weit vorangeschritten sein, kannst du innerhalb von 14 Tagen, nach Erhalt der Ware, vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und die Ware an uns zurücksenden.

In diesem Fall kannst du die Ware an uns zurückschicken. Schreib uns einfach eine E-Mail an info@ritualmanufaktur.de und wir senden dir ein Etikett für die Retoure. Bitte teile uns auch gleich mit, ob du einen Austausch oder lieber dein Geld zurück haben möchtest.

Gutscheincodes

Jeder Gutscheincode kann pro Haushalt nur einmalig verwendet werden – Je Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden.

Du kannst deinen Gutschein oder Rabattcode direkt im Warenkorb beim Check-out einlösen.

Nach der Eingabe des Gutschein-Codes wird, je nach Art der 
Aktion, der entsprechende Betrag angezeigt und von der Gesamtsumme deines Einkaufs abgezogen oder das Bonusprodukt dem Warenkorb hinzugefügt. 

Zahlarten

Hier findest du alles zum Thema Zahlung: Zahlungsarten